Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Erweiterte Suche

Dein Projekt 2024 – Unser Regionalbudget macht´s möglich

Sie haben eine Projektidee, die sich positiv auf Ihre Gemeinde auswirkt?

Dann ist das Regionalbudget vielleicht genau das Richtige für Sie.

Der ILE-Zusammenschluss Südost 7/22 beabsichtigt für das Jahr 2024 beim Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken die Förderung eines Regionalbudgets nach den Finanzierungsrichtlinien Ländliche Entwicklung (FinR-LE) in Höhe von 100.000 EUR zu beantragen. Im Falle der Bewilligung durch das ALE erfolgt die Förderung nach den Bestimmungen der Maßnahme 9.0 Regionalbudget im Förderbereich 1 „Integrierte Ländliche Entwicklung“ (ILE) des Rahmenplans der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) in der jeweils geltenden Fassung.

Wichtige Voraussetzungen für eine Antragsstellung sind unter anderem (Das Förderprogramm „Regionalbudget“ erfolgt nur unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das ALE.):

  • Das Projekt liegt im Gebiet der ILE Südost 7/22, dazu gehören die Märkte Willanzheim, Seinsheim und Markt Einersheim, die Gemeinden Martinsheim und Rödelsee, sowie die Städte Mainbernheim und Iphofen.
  • Die Projektkosten dürfen 20.000 € (netto) nicht übersteigen.
  • Die Durchführung des Projektes hat noch nicht begonnen.
  • Sobald aktuelle Details zum Stellen der Förderanfragen und den Auswahlkriterien bekannt sind, erfahren Sie es unter www.suedost722.de.
  • Weitere Informationen und bereits durch das Regionalbudget geförderte Projekte finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage unter www.suedost722.de.

Sie haben Fragen oder bereits eine konkrete Projektidee? Dann melden Sie sich bei der ILE-Umsetzungsbegleitung Heike Helmschrott unter 09323-8715-77 oder heike.helmschrott@suedost722.de

(Text und Logo: ILE Südost 7/22)