Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Erweiterte Suche

Rastplatz am offenen Bücherschrank in Enheim

Ende Juli haben die Bauarbeiten zum neuen "Rastplatz am offenen Bücherschrank" in Enheim begonnen. Die Gemeinde realisiert dieses Projekt durch die Interkommunale Zusammenarbeit mit der ILE Südost 7/22. Finanziert wird die Maßnahme durch das Förderprogramm "Regionalbudget", zu dem wir Anfang diesen Jahres die Projektidee eingereicht haben.

Der Rastplatz entsteht in Enheim unterhalb des Hochbehälters und neben der Bushaltstelle-Siedlung - direkt am Landkreis-Radweg.

Zunächst erfolgen die Erdarbeiten, später kommen verschiedene Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme etc. dazu. Der Platz wird im Herbst auch bepflanzt.

In der Bushaltestelle wird ein offener Bücherschrank eingerichtet, den die Enheimer Landfrauen schon seit längerem geplant hatten, in dem Bücher kostenlos eingestellt und mitgenommen werden können.

Mit dieser Maßnahme wollen wir zusätzliche Freizeitmöglichkeiten schaffen. Der neue Platz soll von allen genutzt werden - als Treffpunkt für die Bürger und Vereine unserer Gemeinde und von den Fahrradfahrern entlang des Radwegs. Deshalb wird der Platz zusammen mit den Landfrauen und dem Feuerwehrverein Enheim geplant und gebaut. Im September wird dann auch eine Einweihung des "Rastplatz am offenen Bücherschrank" stattfinden.

 

1. Bürgermeister Rainer Ott